Als guter Gastgeber erwies sich der TVN der den letzten Platz im diesjährigen Vorbereitungsturnier einnahm. Nach der kurzfristigen Absage des Titelverteidigers aus Oberjettingen am Donnerstagabend musste der Spielplan nochmals neu gestaltet werden. Hier auch der Dank an die teilnehmenden Vereine für Ihre Flexibilität.
Zum Auftakt am Samstag traf der TVN auf den VfL Herrenberg. Die Herrenberger waren zwar die bessere Mannschaft, der TVN konnte aber durch Marcel Vetter in Führung gehen. Am Ende sollte es nicht reichen und es stand eine 1:2 Niederlage.
Im Folgespiel brannten die Herrenberger ein Feuerwerk ab und besiegten den TV Gültstein mit 6:0.
Nach dem guten Auftritt gegen Herrenberg folgte ein schwacher unseres TVNs gegen die SG Gäufelden. In einem von beiden Seiten hart geführten Duell setzte sich die SG schlussendlich verdient mit 2:0 durch. im abschließenden Spiel war die SG dann schon auf Kurs Finale führte sie mit 2:0 gegen Gültstein. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden des Spielertrainers verlor man aber komplett den Faden und verlor am Ende verdient mit 2:4.
So ergab sich für Sonntag die Ausgangssituation, dass der TVN gegen Gültstein gewinnen musste und auf Schützenhilfe des VfL Herrenberg hoffen musste. der TVN legte gut los und Samsudine Jarju traf nach Traumpass von Caspar Zimmermann zur Führung. Kurz vor der Pause vertändelte man hinten den Ball und kassierte den Ausgleich. Auf die neuerliche Führung durch ein Gültsteiner Eigentor folgte ein wahrer Chancenwucher des TVN der verpasste den Sack zuzumachen. So kam es wie es kommen musste. Ein Konter aus äußerst abseitsverdächtiger Position führte zum Ausgleich um den folglichen 2:2 Endstand. Im letzten Vorrundenspiel machten die Herrenberger nur das nötigste um sich für das Finale zu schonen und gewannen knapp mit 2:1 gegen die SG Gäufelden.
Im Spiel um Platz 3 machte der TVN ein gutes Spiel und dominierte mit gefühlt 80% Ballbesitz in der zweiten Halbzeit die Partie. Doch vorne konnte man seine Chancen nicht nutzen, im Gegensatz zur SG die in der Schlussphase die Nebringer Standardschwäche zweimal ausnutzte.
Eine klare Angelegenheit war das Finale welches der VfL Herrenberg nach 5:0 halbzeitführung mit 6:2 gewann.
Vorrunde
TVN - Herrenberg 1:2
Herrenberg - Gültstein 6:0
Gäufelden - TVN 2:0
Gültstein - Gäufelden 4:2
TVN - Gültstein 2:2
Herrenberg - Gäufelden 2:1
Platz 3
Gäufelden - TVN 2:0
Finale
Herrenberg - Gültstein 6:2
Wir gratulieren dem VfL Herrenberg zum Turniersieg und bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern.