Jubiläumsaktion
– Eintreten – Spielen – Sparen
Werde Mitglied in der Tennisabteilung, dann zahlst Du
im Jubiläumsjahr 2024 keinen Abteilungsbeitrag!
==> Details auf dieser Homepage unter „Tennis“, „Aktionen“
SG Gäufelden Tennis
Ergebnisse Verbandsrunde
Herren 75 – TC Weil im Schönbuch 1 1:3
Damen 50 – TC Herrenberg 1 9:0
Damen 60 – SPG Aldingen-R./Hochb./Neckar 1 6:0
Herren 50 – TSV Dagersheim 1 0:6
Herren 55 – TA Sportclub Stammheim 1 2:4
Herren 60 – TC G.-W. Ilsfeld 1 1:5
Das Heimspiel der Herren 75 am 17.06. gegen Weil im Schönbuch war ein Wiedersehen mit Erich Frank, der in den Anfangsjahren des TCs die Damen-Mannschaft trainiert hat. Angereist war die Mannschaft von Weil mit wesentlich besseren LK-Spielern, so dass sich die Heimmannschaft (alle LK24) keinen Spielpunkt errechnet hat. Umso erfreulich war es, dass das Doppel Richard Pohl/Wolfgang Vogt gegen Erich Frank, LK17/Rudolf Stemler LK24 doch den ersten Punkt mit 6:2 / 6:4 erkämpfen konnten. Im zweiten Doppel Harald Stern/Willi Hirth gegen Peter Fiedler LK21/Horst Lehnert LK24 sah es zwischenzeitlich nach einem zweiten Punkt aus, da der erste Satz knapp im Tiebreak mit 6:7 verloren ging. Im zweiten Satz waren dann die Fehlerpunkte zu hoch und damit auch mit 1:6 abgegeben werden musste. Die Ergebnisse der zweiten Doppelrunde waren: Wolfgang Vogt/Rolf Wölfle gegen Michael Bayer LK1/Manfred Walker LK24 1:6, 2:6 sowie Horst Görke/Werner Raith gegen Erich Frank LK17/ Horst Lehnert LK24 0:6, 2:6. Fazit: Faire Spiele und eine großartige Stimmung. Rechtzeitig zum Beginn des stärker werdenden Regens war der Wettkampf beendet.
Erster Erfolg der Damen 60 – ein glatter 6:0-Sieg gegen die SPG Aldingen/Hochberg/Neckarrems. Schon die Anreise zu unserem Gegner war etwas chaotisch. Da es sich um eine Spielgemeinschaft handelt, fuhren wir zuerst nach Aldingen, dann nach Neckarrems um schließlich kurz vor 14 Uhr doch noch in Hochberg, dem Spielort für unser Spiel, anzukommen. Nach den ersten Spielen sah es schon ganz gut für uns aus, alle vier Einzel lagen vorne. Dann kam der Regen und damit die Unterbrechung. Und es wollte nicht aufhören. Bis 18 Uhr haben wir gewartet und uns dann gemeinsam entschlossen, das Spiel abzubrechen und es am Sonntag auf unserer Anlage durchzuführen, da am Sonntag die Plätze in Hochberg belegt waren. So reisten die Damen aus Hochberg am Sonntag nach Gäufelden und wir konnten gegen 11 Uhr auf vier Plätzen beginnen. Alle Einzel konnten klar gewonnen werden, lediglich Monika Teusch an Nr. 1 machte es spannend (4:6, 6:4) gewann aber den notwendigen Match-Tie-Break mit 11:9. Somit stand es 4:0 für Gäufelden. In den Doppeln kamen mit Ingrid Schikotanz und Cristina Gehrlach zwei weitere Spielerinnen dazu. Doppel 1 mit Lore Bierbaum/Cristina Gehrlachkonnte den ersten Satz mit 1:6 klar für sich entscheiden, musste sich im zweiten dann mächtig anstrengen um mit dem 7:5 den Punkt für uns zu holen. Doppel 2 mit Ingrid Lange/Ingrid Schikotanz hatten keine allzu große Mühe und gewannen ihr Match mit 6:3 und 6:2. Nach den zwei verlorenen Spielen waren die Erleichterung und die Freude über diesen glatten Sieg entsprechend groß. Der nächste Gegner wird am 6.7. wieder Sindelfingen sein.
Am Samstag hatten die Herren 50 Ihren zweiten Einsatz in Dagersheim. Die Anfahrt fand schon bei Starkregen statt. Angekommen in Dagersheim, wollte es leider auch nicht aufhören mit regnen. Nach zwei Stunden Wartezeit, konnte dann auf den nassen Plätzen gestartet werden. Leider fand keiner der Herren richtig ins Spiel. Tiefe Plätze, starke Gegner....es sollte einfach nicht sein. Die Dagersheimer fuhren einen 6:0 Sieg ein. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Das nächste Spiel ist am 06.07. in Wildberg. Wir drücken fest die Daumen.
Am 22. Juni hatten die Herren 55 die Mannschaft des TA Sportclub Stammheim 1 zu Gast. Durch den einsetzenden starken Dauerregen, standen zum vorgesehenen Spielbeginn um 14 Uhr alle Plätze unter Wasser und es sah nicht danach aus, dass an diesem Samstag noch Tennis gespielt werden könnte. Nach dem der Regen nachgelassen hatte, waren die ersten Plätze aber ab 16:15 Uhr abgetrocknet und bespielbar. Nach der langen Wartezeit kamen die Gastgeber nicht wie gewohnt in Schwung. Zwar konnten Klaus Wager an Pos. 1 und Paul Higham an Pos. 3 ihre Einzel gewinnen, die beiden Doppel wurde dann aber leider verloren, so dass das die Gäste am Ende 2:4 gewannen.
Vorschau Verbandsrunde
Montag, 01.07., 10:00 Uhr
Herren 75 – Heim – TC Leonberg 1 (Spielort TCG)
Mittwoch, 03.07. 11:00 Uhr
Herren 70 – Heim – TC Schönaich 1 (TCG)
Donnerstag, 04.07., 14:00 Uhr
Hobbydamen – Heim – TC Gärtringen 1