Arbeitseinsatz 01.06.
Nächsten Mittwoch, 01.06. findet ab 18.00 Uhr ein Arbeitseinsatz statt. Wir bitten um zahlreiche Beteiligung! Das warme Wetter hat das Unkraut kräftig wachsen lassen.
Mittwochstennis
Das Doppelspielen jeden Mittwoch um 15.00 Uhr beginnt wieder. Nach gemeinsamen Kaffeetrinken wird in gemischter Runde ein bis zwei Stunden Tennis gespielt. Weitere Mitspielerinnen und Mitspieler sind herzlich willkommen, einfach unverbindlich kommen oder bei Sabine Fischer informieren oder anmelden.
SG Gäufelden Tennis
Ergebnisse Verbandsrunde
Kids Cup U12 – SPG Gechingen/Ostelsheim 0:6
Gem. Junioren U15 – TC Ehningen 3:3 6:6 40:40
Herren 55 – TC Bosch Stuttgart 4:2
Damen 40 – SPG Jettingen/Mötzingen 2:4
Damen 50 – TA VfB Ulm 3:6
Am Mittwoch, den 18. 5., fand das erste Verbandsspiel unserer Mannschaft Kids-Cup U12 bei der SPG Gechingen/Ostelsheim statt. Die vier Spielerinnen waren bei bestem Tenniswetter gut gelaunt und motiviert. Die gegnerische Mannschaft konnte jedoch mit ihrer Spielerfahrung alle Matches für sich ent-scheiden, so dass das Endergebnis ein 0:6 war. Beim abschließenden Pizzaessen war das Endergebnis fast vergessen und die Vorfreude für das nächste Heimspiel am 22.06. gegen den TC Herrenberg schon wieder da.
Das zweite Verbandsspiel der gemischten Junioren U15 wurde auf der Tennisanlage in Gültstein gegen die Mannschaft aus Ehningen ausgetragen. Die gegnerische Mannschaft musste aufgrund einer fehlenden Spielerin im Voraus ein Einzel und des weiteren wegen Aufgabe eines Spielers ein Doppel abgeben.
Trotz hoher Sommertemperaturen zeigten unsere Junioren tolle umkämpfte Spiele, gönnten sich immer wieder etwas längere Erholungspausen und gingen am Ende unentschieden vom Platz: 3:3 Matches, 6:6 Sätze, 40:40 Spiele. Der Gesamtsieg ging jedoch bei Gewinn des Doppels an Ehningen. Ein großer Dank gilt den Organisatoren für die tolle Bewirtung.
Die ersatzgeschwächten Damen 40 waren zu Gast bei der SPG Jettingen/Mötzingen. Der Spielbeginn wurde auf 10:00 Uhr vorverlegt. Leider wollten die Gastgeber nur auf zwei Plätzen beginnen, obwohl noch viele weitere Plätze zur Verfügung standen. Nach den Einzeln stand es bereits 1:3, nur Angelika Flöter konnte ihr Einzel gewinnen. Carola Linke verlor leider den ersten Satz im Tie-Break und musste sich dann im zweiten Satz geschlagen geben. Da die Einzel klar in 2 Sätzen gewonnen wurden, war die Chance auf den Gesamtsieg durch 2 Siege im Doppel auf nahe Null gesunken. Trotzdem wurde noch um jeden Punkt im Doppel gekämpft. Ein Doppel konnte noch gewonnen werden. Der Endstand lautete dann 2:4.
Wieder ersatzgeschwächt mussten die Damen 50 zu ihrem zweiten Verbandsspiel auswärts beim VfB Ulm antreten. Die Siege in der ersten Runde gingen alle an Ulm, so dass man schon sehr ernüchtert war. Doch in der zweiten Runde konnte Ingrid Schikotanz an Nr. 3 mit ihrem ruhigen und überlegten Spiel und großer Ausdauer mit 6:1, 5:7, 10:5 den ersten Punkt erkämpfen. Den zweiten Punkt steuerte Lore Bierbaum an Nr. 1 mit einer sehr guten Leistung in einem immer engen Spiel mit 6:3. 6:4 bei. Nun waren für einen Sieg drei Doppelsiege erforderlich. Obwohl die Aufstellung gut überlegt war, konnte den erfahrenen Spielerinnen aus Ulm nur bedingt Paroli geboten werden und nur das Doppel 1 Ingrid/Schikotanz/Ingrid Lange konnten in einem spannenden Match mit 6:3, 3:6, 10:4 die Oberhand behalten. Ingrid Schikotanz war die Spielerin des Tages! Bleibt zu hoffen, dass nach der vierwöchigen Pause dann alle Stammspielerinnen zum Einsatz kommen können.
Die Herren 55 konnten gegen die Gäste vom TC Bosch Stuttgart ihren ersten Sieg feiern. Nach Siegen von Klaus Wagner im Einzel 1 und Hans Schikotanz im Einzel 4 stand es 2:2, so dass die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Beide Doppel in der Besetzung Klaus Wagner/Bernd Augustin (Doppel 1) und Paul Higham/Achim Hörmann (Doppel 2) konnten recht deutlich gewonnen werden, so dass der Heimsieg mit einem Endergebnis von 4:2 feststand.