Am kommenden Wochenende geht es für die erste Männermannschaft der SG Nebringen/Reusten zum Tabellenführer Renningen. Angepfiffen wird das Spiel am Sonntag, den 03.04 um 18 Uhr in Renningen.
Nach dem Erfolgserlebnis am letzten Spieltag will die erste Mannschaft der SG Nebringen/Reusten weiter an die gute Leistung anknüpfen. Dabei wartet eine besonders schwierige Aufgabe auf die Männer 1, die Spielvereinigung aus Renningen. Auch wenn die Renninger bisher lediglich 3 Punkte Minuspunkte auf dem Tabellenkonto vorweisen kann, sieht Trainer Marc Büchsenstein das Spiel am Wochenende als große Chance an: „Klar geht Renningen als Favorit in das Spiel am Sonntag, aber da wartet auch für uns eine Möglichkeit uns zu zeigen und zu beweisen, wie wir seit Saisonbeginn als Mannschaft gewachsen sind. Der Druck zu gewinnen zu müssen ist bei Renningen deutlich größer.“
Daher wird es am Wochenende vor allem darauf ankommen erneut eine stabile Abwehr zu stellen und das eigene Spielkonzept umzusetzen. Doch auch im Angriff erwartet die Männer 1, um Rückraum-Links Spieler Kolja Fritz, die nächste große Prüfung: „Wir haben gegen Altensteig zeigen können, dass wir im Angriffsspiel sicherer geworden, aber auch noch die ein oder andere Baustelle haben, welche es bis zum Sonntag zu schließen gilt“.