Mit einem 33:27 Auswärtssieg gegen die HSG Schönbuch, konnte die männliche C-Jugend ihren Siegeszug weiter fortsetzen. Ausschlaggebend war die starke Leistung in der Offensive.
Nach dem Corona bedingten ausgefallenen Spiel gegen die SG Tübingen ging es am Sonntagnachmittag nach Weil im Schönbuch um gegen die HSG Schönbuch das Rückspiel zu bestreiten.
Die Anfangsphase gehörte klar der neu formierten JSG. Die Abwehr stand gut und im Angriff konnte man sich immer wieder Lücken erarbeiten, so führte man nach sieben gespielten Minuten bereits mit 6:2.
Beim Stand von 4:9 nahm der Heim-Coach die erste Auszeit, um seine Mannschaft besser auf die Defensive der JSG einzustellen. So verlief das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen weiter und mit einem 9:16 führ die JSG ging es in die Kabine.
In der Kabine wollte man noch zielstrebiger zum Tor gehen und mit klaren Torchancen zum Torerfolg kommen.
Dies gelang Anfangs der zweiten Halbzweit leider nicht. Auch bedingt durch viele Wechsel und damit verbundenen Umstellungen in der Abwehr, gelang es der Heimmannschaft ein ums andere Mal zum Torerfolg zu kommen. Auch durch eine Auszeit von JSG-Coach Häckl, konnte man nicht mehr an die Abwehrleistung der ersten Minuten anknüpfen. So musste man sich auf den Angriff verlassen, immer ein Tor nachzulegen.
Durch die starke Vorstellung im offensiven Bereich konnte ein souveräner 33:27 Sieg eingefahren werden, aber 18 Tore in der zweiten Halbzeit waren einfach zu viele. Daran gilt es nun zu arbeiten, um gegen die ebenfalls ungeschlagenen Tübinger zu bestehen.
Es spielten: Beilharz, Raab (beide Tor), Mauck (1/1), Gauss (12/2), Heckel (1), Kanzlirsch, Katz (8), Brehm (2), Burose (1), Bandel Taboada (5), Dogan (1), Wolfer, Seeger, Meyer (2)
Wir bedanken uns bei den Eltern und Zuschauern für die großartige Unterstützung und freuen uns auf das kommende Spiel gegen die SG Tübingen am 20.02.2022 (13:00 Uhr Anpfiff in der Gäuhalle
Bondorf).
Pascal Häckl