Terminvorschau
17.10. Abteilungsausflug
Abteilungsausflug 17.10.
Herzliche Einladung an unsere Mitglieder und Freunde!
Im zweiten Anlauf hoffen wir, dass es klappt und wir wollen gemäß der Planung von 2020 den Abteilungsausflug
am 17.10.2021 durchführen.
Wir treffen uns um 10.30 Uhr auf dem Marktplatz Nebringen, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Dann fahren wir zum Parkplatz am Friedhof Unterjesingen, wo wir um ca. 11 Uhr starten und auf dem Unterjesinger „Wengertwegle“ wandern. Festes Schuhwerk und ggf. Stöcke sind durchaus zu empfehlen, da es ein paar steilere Anstiege gibt, Dauer ca. 1,5 Std. Gegen Ende des Weges erreichen wir die Weinberge des Ökoweinguts Koch in Unterjesingen, wo wir eine Weinprobe bekommen (Kosten ca. 15,- € pro Person). Bei gutem (trockenem) Wetter sind wir direkt im Weinberg, bei schlechtem Wetter im Probierstüble des Weinguts. Ein Vesper nach Wahl bringt sich jeder selbst mit, Mineralwasser und etwas Brot wird vom Weingut gestellt. Nach der Weinprobe haben wir noch ca. 15 Minuten zurück zum Parkplatz, wo wir nach Plan so ca. 15 Uhr wieder ankommen werden.
Es besteht auch die Möglichkeit für die Anreise per ÖPNV:
Abfahrt 10.07 Uhr Bahnhof Nebringen, Ankunft Unterjesingen-Mitte 10.33 Uhr
Rückfahrt 15.23 Uhr Unterjesingen-Mitte, Ankunft Bahnhof Nebringen 15.51 Uhr
Von der Haltestelle Unterjesingen-Mitte läuft man bis zum Parkplatz am Friedhof ca. 20 Min., zurück ca. 15 Min.
Schließlich werden wir uns wieder zu einem abendlichen Abschluss ab 17.30 Uhr im Sportrestaurant „Gauri“ treffen; dort können auch die dazu stoßen, welche nicht mitwandern möchten.
Anmeldung bitte bis spätestens 10.10.2021
bei
Lucy + Klaus Ickert:
kl.ick@web.de bzw. 07032/72985
Bitte gebt dann auch die Wahl der Anreise an.
SG Gäufelden Tennis
Verbandsrunde Sommer / Vorschau
Ergebnisse Verbandsrunde
Damen 40 BZO - TEC Waldau 2 8:1
GemSen Gr. 2 – TSV TA Waldenbuch: von Waldenbuch mangels Spieler abgesagt
Herren BK2 – TA TS Stammheim 1 3:6
Die Damen 40 reisten am Samstag dem 18.9. zum Tabellenzweiten, dem TEC Waldau 2, nach Stuttgart. Durch verletzungsbedingte Ausfälle standen leider von den Stammspielerinnen nur Angelika Flöter, Heike Schmid, Nadja Taxer und Carola Linke zur Verfügung. Lore Bierbaum und Helga Vietz von den Damen 50 unterstützen dankenswerter Weise die D40. Bei herrlichem Wetter und optimalen Plätzen wurde um 12:30 Uhr gestartet. Nach den Einzeln stand es überraschender Weise dann bereits 5:1 für uns. Somit gab es keinen großen Druck mehr bei den Doppeln, so dass alle unbeschwert aufspielen konnten. Nach schönen Spielen konnten dann auch noch alle 3 Doppel gewonnen werden und somit der Endstand 8:1 lautete. Alle waren zufrieden nach einem rundum gelungenen Spieltag.
Mit großer Erwartung reisten die Herren 1 am vergangenen Sonntag zum Konkurrent TA TV Stuttgart/Stammheim. Am letzten Saisonspiel wollte man nochmal einen erfolgreichen Abschluss verbuchen. Letzten Endes sollten 4 Match-Tie-Breaks das Zünglein an der Waage sein. Der an 1 spielende Stefan Winkler bezwang in einem sehr ansehnlichen Spiel sein Pendant. Musste er den ersten Satz noch abgeben, dominierte er den zweiten Satz ohne Spielverlust und konnte sich im Match-Tiebreak mit 10:2 durchsetzen. Ein hartes Brot hatten dagegen Sascha Mayer-Schlanderer, Nico Letsche und Max Taxer. Bei Jörg Eipper und Christian Taxer ging es jeweils über den Match-Tie-Break. In seinem zweiten Satz zündete ‚Harthitter‘ Christian Taxer ein Feuerwerk an brachialen Winner-Schlägen und erspielte sich dadurch den Match-Tie-Break. Doch Eipper und C.Taxer hatten im „Poker- spiel“ Match-Tie-Break leider kein Glück und mussten sich beide knapp geschlagen geben. Trotz des bereits verlorenen Spieltages wollte man im Doppel richtig Spaß haben und feinstes Tennis bieten. Scheinbar stellt der TV Stammheim, hinsichtlich Spielstärke, ausgewogene Paarungen zusammen. Die Herren entschlossen eher kompatible Spielertypen auf den Platz zu schicken. Wie zu erwarten dominierte man im Doppel 1 Mayer Schlanderer/C.Taxer durch eine ausgewogene Spielweise die Stammheimer mit 6:3 , 6:2. Im 2er Doppel gaben sich Stefan Winkler und Jörg Eipper noch einmal die Ehre und bezwangen in 3 Sätzen mit einer agierenden und bestimmenden Spielweise die durch die Bank weg, konservativ spielenden Stammheimer Grundlinienfetischisten. Im 3er-Doppel sah es lange gut aus. Doch nach einem knappen ersten Satz ging das Spiel leider an die Heimmannschaft.
Summa Summarum ging es mit gutem Gefühl aber leider ohne Sieg und Klassenerhalt in die Heimat. Nun konzentriert man sich auf ein geselliges Abschlussfest um die vergangene Saison abzuschließen. Das Orga-Team ließ verlauten, dass man andenkt in erweiterter Runde und mit möglichen zukünftigen Spielern eine kleine abendliche Veranstaltung zu initiieren.
Vorschau Verbandsrunde
Sa.25.09., 14.00 Uhr
Damen 40 BZO: Heim – TC Weil im Schönbuch 2 (Spielort TCG)
So. 26.09., 11.00 Uhr
GemSen
Gr.
2: auswärts - TC Dätzingen
Kommentar schreiben