Rückblick Flutlichtturnier
Das Flutlichtturnier letzten Samstag konnten die Teilnehmer bei schönem Wetter mit netten Leuten genießen. Auf drei Plätzen wurden jeweils Doppel mit wechselnden Paarungen ausgetragen. Jeder hat mit Humor und Spaß die ausgelosten Paarungen angenommen und es fanden richtig tolle Spiele statt. Die anwesenden Zuschauer applaudierten bei den tollen Ballwechseln und staunten über die schnelle Leistungssteigerung der neuen Mitglieder. Spieler des Tages war eindeutig das jüngste anwesende Mitglied, Till Melchinger. Er hat super mitgehalten und mit Helge Fallscheer als Partner sogar noch einen Sieg errungen. Ein Lob auch noch an die Gäste vom TC Gäufelden. Super, dass Ihr mit von der Partie wart. Das war sehr schön und hat den Abend sehr bereichert.
Zwiebelkuchenverkauf
Am Samstag, 07.08.2021
Ab 9.30 Uhr werden Zwiebelkuchen frisch aus dem Backhaus Nebringen angeboten. Neben den Vorbestellungen werden auch Spontankäufer bedient.
SG Gäufelden Tennis
Ergebnisse Verbandsrunde
Herren 65 – TC Langenargen 1 0:6
Herren 70 - TC Sandwasen-Schömberg 1:5
Kids-Cup U12 – TA SV Holzgerlingen 1 1:5
GemSen – TC Maichingen 1:5
Herren 65 Oberligastaffel
War nach den ersten drei Spieltagen mit knappem Ergebnis für die jeweiligen Gegner noch eine theoretische Chance für den Klassenerhalt vorhanden, so wurde mit deutlichen Ergebnissen für Bargau und Langenargen der drohende Abstieg in die Verbandsstaffel Gewissheit.
In beiden Begegnungen musste ohne Satzgewinn den Gegnern nach Niederlagen mit 0:6 /0:12 zum Sieg gratuliert werden. Für die kommende Saison 2022 hoffen die Herren auf eine neue Chance in der nächsten Altersklasse 70+, vielleicht ist mit einer zahlenmäßig und qualitativ verstärkten Mannschaft auch ein Wiederaufstieg möglich.
Herren 70 Bezirksstaffel 1
Schade, dass gegen Sandwasen-Schömberg nur ein Punkt gewonnen wurde. Die Chancen waren vorhanden. Wolfgang Vogt LK 23 im Einzel auf Pos.2 gegen Manfred Wössner LK 21 musste den 1.Satz mit 3:6 abgeben, gewann aber den 2.Satz mit 6:4. Im Match-Tiebreak musste
er leider mit 6:10 den Sieg abgeben. Harald Stern LK22 auf Pos.1 wurde durch die sicheren Bälle und ständig eingestreuten Stops von Horst Schöner LK17 fast aus der Fassung gebracht. Somit auch 3:6 im 1.Satz an Horst. Der 2.Satz war durch die 5:0 Führung von Horst schon in trockenen Tüchern. Harald besann sich dann plötzlich auf seine Aufschlagstärke und spielte die Bälle nur noch auf die Mittellinie. Er kam
dadurch auf 3:5 heran und hatte mit 40:15 den Gewinn des 4.Spiels schon in der Hand. Leider vergaß er dann seine Taktik und musste den 2.Satz ebenfalls mit 3:6 abgegeben und damit auch den Sieg. Klaus-Peter Bloech und Horst Görke gaben ihr Bestes, hatten aber gegen die Gegner keine Chance. Im Doppel hatten beide Mannschaften je zwei neue Spieler eingesetzt. Das Dppel 1 mit Richard Pohl/Wolfgang Vogt konnten mit 7:5 und 6:2 den Ehrenpunkt für Gäufelden erkämpfen. Das Doppel Harald Stern/Willi Hirth kamen zwar in die Nähe des zweiten Punktes, mussten aber mit 4:6, 4:6 diesen an die Gegner geben.
Das erste Spiel der Saison der GemSen wurde leider von dicken Regenwolken überschattet. Da sich so schnell keine Regenpause ankündigte, boten die Gäste ihre Halle in Maichingen an. Die Mannschaft willigte (Anita Lipschitz, Rita Kapp, Nadja und Peter Taxer, Damir Jelinitsch, Helge Fallscheer) gerne ein und fuhr schnell los. Damir und Helge unterstützten die Mannschaft das erste Mal und präsentierten sich auch gleich richtig stark. Leider wurden auf dem ungewohnten Teppichboden 3 Spiele knapp im Match-Tie-Break verloren. Peter und Nadja konnten nach hart umkämpftem Spiel ihr Mixed gewinnen. Am Ende mussten sich die GemSen mit 1:5 geschlagen geben. Sehr schade! Insgesamt waren es tolle Spiele, die allen viel Spaß gemacht haben.
|
|
|
|